Mittwoch, 4. April 2012

Heißer Scheiß: Taragana Pyjarama


Kompakt ist wohl das perfekte Label für elektronische Musik. Nicht nur, weil etablierte Künstler unterstüzt werden, sondern besonders darduch, dass die Label Köpfe Wolfgang Voigt, Michael Mayer und Jürgen Paape ein ausgezeichnetes Gespür für neue großartige Bands und DJs besitzen.

Die neuste Entdeckung von Michael Mayer kommt aus Dänemark, heißt bürgerlich Nick Eriksen und trägt den unaussprechbaren Künstlernamen Taragana Pyjarama. Bereits letztes Jahr veröffentlichte Eriksen seine selbstbetitelte Debut-EP bei Fool House, auf der er seine eigene Vision von Ambient zum besten gab. Um bei Kompakt zu bleiben, hier mal ein hausinterner Vergleich: Taragana Pyjarama klingt wie ein Robag Wruhme Remix von einem The Field Track.

Somit ist auch die Nachricht, dass Taragana Pyjarama sein Debut-Album am 18. Juni auf Kompakt veröffentlichen wird, keine Überraschung. Fassen wir mal zusammen: Uns erwartet ein Album, welches Ambient, Shoegaze, Minimal und gute Laune miteinander vereint. Also für den Zolin hört sich das perfekt an. Wieder einmal habt ihr es geschafft, Kompakt.

Taragana Pyjarama - Taragana Pyjarama by FoolHouse

Taragana Pyjarama - Growing Forehead feat. Kicki Halmos by Kompakt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen